Anmelden
Passwort vergessen?

i-NET-Menue Rudolf-Steiner-Schule Dortmund

11.08.2020
Unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln haben wir im Speisesaal nun geringere Kapazitäten als bisher.
In dieser Woche (12.-14.08.20) dürfen zunächst nur die Schatzinsel-Kinder den Speisesaal nutzen. 
Ab Montag, 17.08.20, zunächst bis zu den Herbstferien ist der Speisesaal ausschließlich für Schüler*innen, Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen unserer Schule geöffnet.
Die Essenszeiten sind zeitlich festgelegt und können dem Stundenplan entnommen werden. Wenn es nicht unbedingt nötig ist, versuchen Sie bitte für Ihr Kind die Nutzung der Schulküche zu vermeiden.

Wussten Sie ...
... dass eine Mitnahme des vorbestellten Essens möglich ist? (Entsprechende Behälter können mitgebracht oder gegebenenfalls auch ausgeliehen werden.)
... dass Sie eine Vielzahl an "Fragen und Antworten" zum i-NET Menue unter dem Punkt Informationen (unten auf dieser Seite) finden können?

17.06.2020
Die Schulküche bleibt bis zu den Ferien geschlossen!
Wir haben noch keine genauen Informationen für den Schulküchenbetrieb nach den Sommerferien. Wir informieren Sie sofort an dieser Stelle, wenn wir weitere Informationen haben.
Zur Erinnerung: In den Sommerferien kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Synchronisierung der Zahlungseingänge. Spätestens am Morgen des 12.08.2020 werden die letzten Daten synchronisiert.

12.05.2020 / (03.05.2020 / 20.04.2020)
Die Schulküche bleibt weiterhin geschlossen!
Wenn ein Öffnungstermin absehbar ist, informieren wir an dieser Stelle - so früh wie möglich!
Achten Sie bitte auch auf Ihre Daueraufträge, damit sich auf dem Nutzerkonto keine zu hohen Summen bilden!

13.03.2020
Die Schulküche bleibt bis zu den Osterferien geschlossen!

10.02.2020
Denken Sie bitte, aufgrund des Unterrichtsausfalls an die Stornierungen der Essensbestellungen!

17.01.2020
Am 31.01.2020 findet der Elternsprechtag in der Georg- und in der Rudolf-Steiner-Schule statt.

  • An diesem Tag haben alle Schüler*innen schulfrei.
  • Die Schatzinsel hat von 7.45 Uhr bis 15.00 Uhr geöffnet.
  • Das Mittagessen findet, wie gewohnt, im Schülerspeisesaal statt und muss über das i-NET gebucht werden. Alle anderen Nutzer mit einer Abo-Funktion denken bitte an eine Abwesenheitsmeldung!
  • Es fahren keine Schulbusse!

Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

12.12.2019
Liebe i-NET-Nutzer, vom 20.12.2019 - 06.01.2020 sind Weihnachtsferien und die Verwaltung der Schule ist nicht besetzt. Dementsprechend werden Zahlungseingänge in diesem Zeitraum nicht verbucht und / oder sichtbar. Ab dem 07.01.2020 werden wieder Synchronisierungen durchgeführt, sodass Sie sich bitte darauf einstellen oder vorher noch einmal Ihr Konto aufladen. Die letzte Synchronisierung vor den Ferien wird am 19.12.2019 erfolgen.

11.11.2019
Derzeit können aufgrund eines Defektes keine neuen Chips ausgegeben werden. Wir erwarten den Austausch des Gerätes bis Mittwoch, sodass ab Donnerstag eine Ausgabe wieder möglich sein sollte!

13.09.2019
Am Freitag, den 01.11.2019 haben wir einen Feiertag. Aus diesem Grund sind alle Bestellungen für diesen Tag storniert worden und das Menü wurde entfernt.

 

13.09.2019         ACHTUNG!
Alle Teilnehmer der Oberstufen-Projektwoche (Klassen 9a-11b und 12b) brauchen während der Projektwoche (16.-20.09.) kein Essen über das I-NET Menue bestellen!
Für alle anderen gilt dies nicht und die Nutzung erfolgt wie immer!

 

19.08.2019
Wir wünschen allen einen guten Start in das Schuljahr 2019/20!
Zur Info: Alle Schüler*innen der ersten Klassen sind bis zum 02.09.2019 abwesend gemeldet. Eine manuelle Bestellung ist bei Bedarf jederzeit möglich!

08.07.2019
Die Schulküche hat am letzten Tag vor den Sommerferien bereits geschlossen (es findet keine Betreuung in der Schatzinsel statt).
Die Schulküche hat ab dem ersten Tag nach den Ferien wieder geöffnet.
Bestellungen können nur bei vorhandenem Guthaben ausgeführt werden, denken Sie bitte an die entsprechende Aufladung Ihres Kontos! Die Synchronisierung findet in den Ferien wieder sehr unregelmäßig statt!
Wir wünschen schöne Ferien!

28.06.2019
Heute wird es kein Paella-Gericht geben! Durch die Hitzefrei-Regelung in dieser Woche sind deutlich weniger Bestellungen eingegangen als üblich. Damit die Lebensmittel nicht verderben, wurde der Speiseplan entsprechend angepasst. Eine Auswahl kann im Speisesaal erfolgen. Eine Anpassung im System kann aus technischen Gründen leider nicht erfolgen!

04.06.2019
Liebe Schülerinnen und Schüler,
bitte denkt an die Vorbestellung für Donnerstag, den 6. Juni 2019 (Sportfest)! Eine Vorbestellung am Bestellterminal wird aus zeitlichen Gründen für die Teilnehmer des Sportfestes am Donnerstag wahrscheinlich nicht möglich sein. Bitte denkt ebenfalls an eigene Teller und Besteck, dies kann vor Ort nicht zur Verfügung gestellt werden! Für alle nicht teilnehmenden Schüler gibt es ganz normal im Speisesaal essen.

20./21.05.2019
Am Montag ist die Entscheidung zum vorzeitigen Unterrichtsende um 11.40 Uhr erst nach Ende der Stornierungsmöglichkeit durch den einzelnen Nutzer erfolgt. Dementsprechend sind alle nicht abgeholten Essen am Dienstag storniert worden.

14.02.2019
Der Bund der Freien Waldorfschulen (BdFWS) ist von Freitag, 15. März 2019  bis Sonntag, 17. März 2019, zu Gast an unserer Schule. Aus diesem Grund wird die Schulküche an dem Freitag (15.03.) für die Allgemeinheit geschlossen sein. Die Kinder der Schatzinsel werden wie gewohnt ihr Essen erhalten. Die Abrechnung erfolgt nachträglich über das System!

04.02.2019:
Wie bereits am 28.01.2019 gab es auch heute wieder eine Störung beim Server. Zwischenzeitlich wurde diese behoben. Ein Hinweis war leider wieder nicht möglich, weil die Seite gar nicht angewählt werden konnte.
19.11.2018:
Es gibt derzeit ein Zertifikatsproblem, das bereits von Firma Schwarz bearbeitet wird und in den nächsten Tagen behoben sein sollte. Zwischenzeitlich können die Nutzer dieses Problem umgehen, wenn ein anderer Browser anstelle von Google Chrome oder Firefox genutzt wird. Wir bitten, diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!
21.11.2018: Fehler bei der Chip-Bearbeitung wurde behoben!
20.11.2018
: (Bezug zur Meldung vom 19.11.2018) Durch diese Problematik ist derzeit auch keine Chip-Bearbeitung möglich (Neuvergabe bzw. Austausch etc.).

28.08.2018
Wir wünschen einen guten Start in das neue Schuljahr!

06.07.2018

  • Zur Erinnerung: Vom 16.07.-28.08.18 sind Sommerferien, deshalb kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Synchronisierung der Zahlungen. Spätestens am Morgen des 29.08.2018 werden die Daten synchronisiert.
  • Eine Überarbeitung der Seite "Informationen" (häufig gestellten Fragen; s. u.) ist wieder erfolgt.


Datenschutz

Wir nehmen Datenschutz ernst

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen. Wenn Sie unsere Webseite besuchen, speichern unsere Webserver standardmäßig die IP Ihres Internet Service Provider, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, die Webseiten, die Sie bei uns besuchen sowie das Datum und die Dauer des Besuches. Diese Informationen sind für die technische Übertragung der Webseiten und den sicheren Serverbetrieb zwingend erforderlich. Eine personalisierte Auswertung dieser Daten erfolgt nicht.

Sofern Sie uns Daten per Kontakt-Formular senden, werden diese Daten im Zuge der Datensicherung auf unseren Servern gespeichert. Ihre Daten werden von uns ausschließlich zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Verantwortliche Stelle:

SCHWARZ Computer Systeme GmbH
Altenhofweg 2a
92318 Neumarkt
Telefon: 09181-4855-0
E-Mail: info@schwarz.de
Web: www.schwarz.de

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Daten über Ihre Person. Diese beinhalten Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Email Adresse. Sie müssen auch keine personenbezogenen Daten preisgeben um unsere Internetseite besuchen zu können. In einigen Fällen benötigen wir Ihren Namen und Adresse sowie weitere Informationen um Ihnen die gewünschte Dienstleistung anbieten zu können.

Das Gleiche gilt für den Fall, dass wir Sie auf Wunsch mit Informationsmaterial beliefern bzw. wenn wir Ihre Anfragen beantworten. In diesen Fällen werden wir Sie immer darauf hinweisen. Außerdem speichern wir nur die Daten, die Sie uns automatisch oder freiwillig übermittelt haben.

Wenn Sie einen unserer Services nutzen, sammeln wir in der Regel nur die Daten die notwendig sind um Ihnen unseren Service bieten zu können. Möglicherweise fragen wir Sie nach weiteren Informationen, die aber freiwilliger Natur sind. Wann immer wir personenbezogene Daten verarbeiten, tun wir dies um Ihnen unseren Service anbieten zu können oder um unsere kommerziellen Ziele zu verfolgen.

Automatisch gespeicherte nicht personenbezogene Daten

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, speichern wir aus administrativen und technischen Gründen bestimmte Informationen. Diese sind: Typ und Version des verwendeten Browsers, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, sowie die IP Adresse.

Diese Daten werden anonymisiert und lediglich für statistische Zwecke bzw. dafür verwendet, unsere Internet- und Onlinedienste zu verbessern. Diese anonymisierten Daten werden - getrennt von personenbezogenen Daten - auf sicheren Systemen gespeichert und können keinen individuellen Personen zugeordnet werden. Das bedeutet, dass Ihre personenbezogenen Daten jederzeit geschützt bleiben.

Cookies

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen speichern wir möglicherweise Informationen auf Ihrem Computer in Form von Cookies. Cookies sind kleine Dateien die von einem Internetserver an Ihren Browser übertragen und auf dessen Festplatte gespeichert werden. Die Rechtsgrundlage für die Verwendung von Cookies stellt dabei Art. 6 Abs. 1 lit f DSGVO dar. Lediglich die Internet Protokoll Adresse wird hierbei gespeichert – keine sonstigen personenbezogenen Daten. Diese Information die in den Cookies gespeichert wird erlaubt es, Sie bei dem nächsten Besuch auf unserer Internetseite automatisch wiederzuerkennen, wodurch Ihnen die Nutzung erleichtert wird.

Natürlich können Sie unsere Internetseiten auch besuchen ohne Cookies zu akzeptieren. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Computer beim nächsten Besuch wiedererkannt wird können Sie die Verwendung von Cookies auch ablehnen indem Sie die Einstellungen in Ihrem Browser auf „Cookies ablehnen“ ändern. Die jeweilige Vorgehensweise finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres jeweiligen Browsers. Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, kann es jedoch zu Einschränkungen in der Nutzung mancher Bereiche unserer Internetseiten kommen.

Plugin LiveZilla

Auf der Internetseite wurde die Komponente LiveZilla integriert. LiveZilla ist eine Live-Support-Helpdesk-Software, die den Aufbau einer direkten Kommunikation in Echtzeit (sogenannter Live-Chat) mit Besuchern der eigenen Internetseite ermöglicht.

Entwickler der Komponente LiveZilla ist die LiveZilla GmbH, Byk-Gulden-Straße 18, 78224 Singen, Deutschland.

Bei jedem einzelnen Abruf unserer Internetseite, die mit einer LiveZilla-Komponente ausgestattet ist, werden durch diese Komponente Daten mit dem Zweck gesammelt, das Live-Chat-System zu betreiben und den Betrieb des Systems zu analysieren.

Die LiveZilla-Komponente setzt ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person. Über den LiveZilla-Cookie können pseudonymisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Solche pseudonymisierten Nutzungsprofile können von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen eingesetzt werden, um eine Analyse des Besucherverhaltens durchzuführen, den ordnungsgemäßen Betrieb des Live-Chat-Systems zu analysieren und aufrechtzuerhalten sowie zur Verbesserung unseres Angebots. Die über die LiveZilla-Komponente erhobenen Daten werden nicht ohne vorherige Einholung einer gesonderten ausdrücklichen Einwilligung der betroffenen Person dazu genutzt, die betroffene Person zu identifizieren. Diese Daten werden nicht mit personenbezogenen Daten oder mit anderen Daten, die das gleiche Pseudonym enthalten, zusammengeführt.

Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite, wie oben bereits dargestellt, jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Eine solche Einstellung des genutzten Internetbrowsers würde auch verhindern, dass die LiveZilla-Komponente ein Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person setzt. Zudem kann ein von der LiveZilla-Komponente bereits gesetzter Cookie jederzeit über den Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden.

Sicherheit

Wir haben technische und administrative Sicherheitsvorkehrungen getroffen um Ihre personenbezogenen Daten gegen Verlust, Zerstörung, Manipulation und unautorisierten Zugriff zu schützen. All unsere Mitarbeiter sowie für uns tätige Dienstleister sind auf die gültigen Datenschutzgesetze verpflichtet.

Wann immer wir personenbezogene Daten sammeln und verarbeiten werden diese verschlüsselt bevor sie übertragen werden. Das heißt, dass Ihre Daten nicht von Dritten missbraucht werden können. Unsere Sicherheitsvorkehrungen unterliegen dabei einem ständigen Verbesserungsprozess und unsere Datenschutzerklärungen werden ständig überarbeitet. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen die aktuellste Version vorliegt.

Betroffenenrechte

Bitte kontaktieren Sie uns jederzeit, wenn Sie sich informieren möchten welche personenbezogenen Daten wir über Sie speichern bzw. wenn Sie diese berichtigen oder löschen lassen wollen. Desweiteren haben Sie das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO), ein Widerspruchsrechts gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO) sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO). In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzerklärungen zu ändern falls dies aufgrund neuer Technologien notwendig sein sollte. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihnen die aktuellste Version vorliegt. Werden an dieser Datenschutzerklärung grundlegende Änderungen vorgenommen, geben wir diese auf unserer Website bekannt.

Alle Interessenten und Besucher unserer Internetseite erreichen uns in Datenschutzfragen unter:

Herrn Christian Volkmer
Projekt 29 GmbH & Co. KG
Ostengasse 14
93047 Regensburg

Tel.: 0941 2986930
Fax: 0941 29869316
E-Mail: anfragen@projekt29.de
Internet: www.projekt29.de

Sollte unser Datenschutzbeauftragter Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit beantworten können, bleibt Ihnen in jedem Falle ihr Recht auf Beschwerde bei der für Ihr Bundesland zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde.